Dr. Anja-Kerstin Zimmermann und Maximilian Pfeffer bedanken sich bei Niklas Ziegler (Mitte), dem 5.000sten Teilnehmer der NAKO in Freiburg.

Am 27.04.2017 konnte das Freiburger NAKO Studienzentrum den 5.000sten Teilnehmer der NAKO Gesundheitsstudie begrüßen. Damit hat die NAKO in Freiburg „Halbzeit“ – denn die Hälfte der insgesamt 10.000 Teilnehmer wurden inzwischen untersucht. Der 33-Jährige Niklas Ziegler erhielt als Dankeschön ein Präsent und eine Urkunde. Frau Prof. Karin Michels, Direktorin des Instituts für Prävention und Tumorepidemiologie und Mitglied des NAKO Epidemiological Steering Comittee freut sich besonders, dass Herr Ziegler aus einer der Generationen  stammt (Jahrgang 1978 – 1987), die später am meisten von den Ergebnissen der Studie profitieren werden. „Dieser wichtige Zwischenerfolg unseres Projekts reflektiert die rege Beteiligung der Einwohner/innen von Freiburg und Umgebung, deren Engagement wir sehr zu schätzen wissen!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Menschen, die bislang an der Studie teilgenommen haben und freuen uns auf den Besuch der nächsten 5.000 Teilnehmer!