10000_Teilnehmerin

Quelle: Internetzeitung REGIOTRENDS.de

Die Freude am NAKO-Studienzentrum des Freiburger Universitätsklinikums ist groß: Das erste Ziel ist erreicht, 10.000 Frauen und Männer aus Freiburg und dem Landkreis Emmendingen haben in den vergangenen fünf Jahren erfolgreich an der NAKO-Gesundheitsstudie teilgenommen. „Der erfolgreiche Abschluss der ersten Phase der NAKO-Gesundheitsstudie ist für uns ein Riesenerfolg“, so Projektleiterin Prof. Dr. Dr. Karin Michels, Direktorin des Instituts für Prävention und Tumorepidemiologie am Universitätsklinikum Freiburg. „Die NAKO-Studie ist eine der größten Gesundheitsstudien der Welt und wird uns neue Einsichten in die Vermeidbarkeit und die Früherkennung von Krankheiten liefern. Wir sind begeistert über den Einsatz der Menschen aus Freiburg und Umgebung, die viele Stunden geopfert haben, um uns zu ermöglichen, diese wertvollen Daten zu erheben und Bioproben zu sammeln. Mit viel Energie geht unser großartiges Team nun in die zweite Phase und wir hoffen, dass alle Teilnehmer auch ein zweites Mal wiederkommen, denn der persönliche Einsatz jedes einzelnen Teilnehmers ist für den langfristigen Erfolg der Gesundheitsstudie und eine möglichst hohe Aussagekraft der Forschungsergebnisse ausschlaggebend.“

 

Zum Foto oben:
Die NAKO Freiburg gratuliert der 10.000sten Studienteilnehmerin. Von links: Studienzentrumsleiter Prof. Claus-Werner Franzke, Sabrina Vanessa Gordt (10.000ste Teilnehmerin), Prof. Karin Michels (Projektleitung), Prof. Frederik Wenz (Leitender Ärztlicher Direktor Universitätsklinikum Freiburg), Renate Buchen (Stadträtin), Prof. Lutz Hein (Studiendekan)

Quelle: Internetzeitung REGIOTRENDS.de

Quelle: Internetzeitung REGIOTRENDS.de

Zum Foto rechts:

Der leckere Rhabarber-Baiser-Kuchen zu Ehren der 10.000sten Teilnehmerin wird angeschnitten.